Unterstütze mich

Ich bin Isabell Hollnack, 29 Jahre jung und Berufsschullehrerin. Ich liebe meinen Beruf und engagiere mich aus tiefstem Herzen für die Bildung und für meine Schüler:innen.

Seit fast zwei Jahren poste ich kostenlosen Bildungscontent auf Instagram. Ich stelle digitale Apps und Tools für den Unterricht vor, gebe Inspiration für Einsatzmöglichkeiten und manchmal sogar Mikrofortbildungen für digitale Tools. Ich stelle kreative Methoden vor und teile meine Unterrichtsideen mit euch. Ich teile mein kreatives und digitales Unterrichtsmaterial kostenfrei frei für alle.

Warum ich das mache? Ich bin der Meinung, dass Bildung für alle frei sein sollte und wir uns als Lehrkräfte unbedingt gegenseitig unterstützen müssen. Denn das macht uns das Leben einfacher. Weniger Einzelkämpfer, mehr Teamgeist. Digitales unterrichten braucht Erfahrung, Wissen, Wissen über Möglichkeiten und den didaktisch-methodischen Einsatz. Wir können uns hier unterstützen und dies möchte ich vor allem dadurch erreichen, indem ich MEIN Material teile, damit Du einfacher und schneller neue Methoden und Tools ausprobieren kannst.

Ich setze mich unermüdlich dafür ein, Bildung anders und neu zu gestalten. Dem Zeitalter des 21.Jahrhunderts angemessen zu unterrichten und Bildung zu revolutionieren. Mittlerweile kommt sooo unfassbar viel Content und Material zusammen, dass ich entschieden habe, diesen Blog zu erstellen. Um euch das Material, die Methoden und Ideen geordneter und strukturierter zur Verfügung zu stellen.

Es macht mir riesigen Spaß und wäre neben dem Lehrersein mein zweiter Traumberuf. Einerseits ist es unfassbar viel Arbeit und Zeit und andererseits liebe ich es, die Bildungswelt mit euch neu zu gestalten. Ich liebe es euch Tipps, Ideen, Inspiration und neues Material zu geben. Ich liebe euer Feedback, wenn ihr mir schreibt, wie viel Spaß eure Schüler:innen hatten und wie sehr es euch das Leben erleichtert. Wie froh ihr über neue Methoden für eure Unterrichtsbesuche seid.

Ich schalte auf Instagram keine Werbung und das bedeutet, dass ich wirklich keinen einzigen Cent mit meiner Arbeit auf social media verdiene und gleichzeitig möchte ich mein Profil werbefrei halten. Es ist neben einer Vollzeitstelle unfassbar viel Arbeit und trotzdem ist es eine große Herzensangelegenheit von mir.

Meine wöchentliche Arbeit und DAS, was du unterstützen würdest:

  • Recherche für neue Tools und Methoden: 3-4 Stunden
  • Texte schreiben: 4-5 Stunden
  • Stories machen und hochladen: 5-6 Stunden
  • Community-Arbeit: Nachrichten, Fragen, E-Mails beantworten (vieeeeel Zeit)
  • die Kosten meiner Website
  • Tools vorstellen: 2 Stunden
  • freies Unterrichtsmaterial

Wenn Dir mein kostenloses Material das Leben leichter macht und mein Content dich unterstützt, dann unterstütze mich gerne, damit ich noch mehr geben kann!