Digitale Übungen zum Konjunktiv

Für meine Schüler:innen stand eine kleine Wiederholung/Auffrischung zu diesem Thema an und ich wollte es motivierender aufbereiten und Lernen im eigenen Tempo ermöglichen. Dafür habe ich bei der ersten Aufgabe ein Erklärvideo hinterlegt und danach fünf digitale Übungen herausgesucht. Am Ende konnten die Schüler:innen weitere Arbeitsblätter analog oder digital bearbeiten und Inhalte vertiefen. Falls Du dich also fragst, was dann die SuS machen, die schon fertig sind. Im Internet gibt es eine große Auswahl an Übungen. Einfach ein paar ausdrucken und mitbringen oder Lerntandems bilden, sodass sich die SuS gegenseitig unterstützen.

Hier herunterladen:

Ich wünsche dir viel Spaß und Freude!

Ganz liebe Grüße

Deine Isabell

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*