Erfolgreich Lernen und Prüfungen bestehen!

Viele Schüler:innen, Studierende und Referendar:innen haben Prüfungsängste und ihre Angst hindert sie daran, erfolgreich zu Lernen und Prüfungen zu bestehen. Es gibt Methoden und Techniken, die angewendet und geübt werden können, damit das Lernen leichter gelingt und weniger Ängste herrschen. Letztes Schuljahr war ich erstmalig mit starker Prüfungsangst von Schüler:innen konfrontiert und darauf ihn habe ich mich intensiv mit dem Thema beschäftigt und mich gefragt, wie ich meine Schüler:innen beistehen und unterstützen kann.

Daraufhin habe ich mich an den Psychologen Alexander Clahes gewandt und gemeinsam haben wir ein Lernpaper entworfen: Erfolgreich Lernen und Prüfungen bestehen. Und auch befinden sich ein paar Tipps von Nina Toller auf dem Paper.

Ich teile das Lernpaper zu Beginn des Schuljahres aus und/oder vor Prüfungen. Ich bespreche es gemeinsam mit den Schüler:innen und sehr vielen hilft es. Vielleicht ja auch dir.

Du kannst es dir hier herunterladen und wir freuen uns, wenn es zum Einsatz kommt.

Ganz liebe Grüße!

Deine Isabell

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*