Tierische und bestärkende Affirmationen!

Ich arbeite gerne mit Affirmationen und habe immer welche in meiner Lehrerinnentasche. Oft sind meine Layouts eher clean und minimalistisch, deswegen bin ich einwenig kreativer unterwegs – mit ein paar tierischen Akzenten:

Affirmationen sind wichtig und können eine große Hilfe sein. Sie können aber auch keine Hilfe sein, wenn sie einfach so verwendet werden. Affirmationen sind Glaubenssätze und negative Glaubenssätze können nicht innerhalb weniger Minuten oder Sekunden aufgelöst werden.

Ich gebe dir ein Beispiel. Wenn ein:e Schüler:in jahrelang schlecht im Fach Mathematik war, wird die Affirmation “Ich bin ein:e gute:r Mathematiker:in” wenig helfen, weil sie nicht glaubhaft ist. Da muss man klein und langsam anfangen. Besser ist sowas “Ich schaue, wo meine Fehlerquellen sind und werde mehr üben.”

Besondere Vorsicht auch vor toxischer Positivität. Es nie immer nur alles gut und negative Gefühle sollten nicht unterdrückt, sondern gelebt werden. Das ist wichtig.

Hier kommst du zum Download:

Viel Spaß beim Einsatz!

Deine Isabell

2 Comments

  1. Liebe Isabell, tolle Idee! Ich werde die Affirmationen einsetzen und berichten.
    Vielen Dank für deine Mühe!!!
    Du bist eine Inspirationsquelle.
    Lieben Gruß
    Silvia

  2. Die sind ja toll geworden, liebe Isa. Vielen Dank, dass du uns deine Ideen und Werke so großzügig zur Verfügung stellst 💖

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*