Zeugnis für Lehrkräfte

Wir (müssen) Schüler:innen oft und das ganze Schuljahr über bewerten und das sollen sie dann auch bei mir. Nicht mit klassischen Feedback-Methoden, sondern mit einem Zeugnis. Für Lehrkräfte. Und diese Bewertung sehe ich als konstruktives Feedback und das brauchen wir. Um unseren Unterricht zu reflektieren, aus Fehlern zu lernen, damit wir besser werden und den Unterricht aus den Augen der Schüler:innen betrachten und wahrnehmen.

Ich habe ein Zeugnis für Lehrkräfte kreiert. Mit Wachstumssymbolen. Ganz im Sinne des Growth Mindsets und meinen persönlichen Werten. Ich habe dort Kriterien aufgelistet, die mir persönlich total wichtig sind und ich meinen Schüler:innen für das Leben mit auf den Weg geben möchte. Denn guter Unterricht ist viel mehr als der reine Unterrichtsstoff.

Hier gehts zum Zeugnis für Lehrkräfte:

Wenn dir das Zeugnis für Lehrkräfte nicht optimal zusagt, kannst Du es gerne an Deine Bedürfnisse anpassen und meinen Namen als Quelle bitte nicht entfernen. Ich stelle dir meine Ausgangsdatei gerne zur Verfügung. Die verwendeten Illustrationen sind von @cocomaterial und aus Power Point.

Viel Spaß!

Deine Isabell

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*